Der Stamm

Der Stamm Tokwon existiert seit 1957 oder vielleicht sogar frührer und ist über die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) organisiert.

Wir haben 45 Mitglieder, von denen der Großteil aktiv in den Gruppen und der Leiterrunde sind. Angesiedelt sind wir in Schweinfurt und treffen uns in der Innenstadt in unseren Räumen im Dekanatszentrum. Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus Schweinfurt, sondern auch aus den angrenzenden Ortschaften.

 

Über das Jahr verteilt unternehmen wir viele unterschiedliche Aktionen. Im Herbst fahren wir gemeinsam für ein Stammeswochenende in die Rhön. Im Sommer gehen wir auf Zeltlager, die wir entweder selbst oder zusammen mit anderen organisieren. Wir waren auch schon auf internationalen Lagern in Europa.

Einmal im Jahr findet die Stammesversammlung statt, auf der die Vorstände entlastet und alle drei Jahre neu gewählt werden. Ebenfalls jährlich veranstalten wir einen Teenachmittag mit viel Kuchen und Bildern der Aktionen.

Der Vorstand

Der Vorstand wird alle drei Jahre in der Stammesversammlung gewählt. Er setzt sich zusammen aus zwei Stammesvorsitzenden und einem Kuraten. Zu den Aufgaben gehören Abrechnungen, Organisation von Veranstaltungen und Fahrten und den Überblick behalten.

 

Unsere Vorstände sind:

Hannes Hergenröther (Stammeskurat)

Miriam Steinmüller (Stammesvorsitzende)

Hannah Pfrang (Stammesvorsitzende)

Die Leiter

Zur Zeit werden die Gruppen von neun Leitern betreut. Weitere Infos zu den Gruppen und den jeweiligen Leitern gibt es unter dem Menüpunkt "Die Gruppen".

Was wir so erleben

Mitglieder schildern ein lustiges, einmaliges oder einfach nur schönes Erlebnis mit dem Stamm.

Einfach auf die Bilder klicken und erfahren, was wir so erleben!